Fortbildung zum Vorarbeiter

Ronny ist Vorarbeiter! Nachdem er im Januar 2021 die von uns gezahlte Fortbildung zum Vorarbeiter bei der MEGA Akademie gestartet hat, hat er seine Abschlussprüfungen nun erfolgreich absolviert. Für die praktische Prüfung sollten die zukünftigen Vorarbeiter ein Wanddesign für das Tourismusbüro der Stadt Wolgast entwerfen. Ronnys Entwurf seht ihr im Foto.

Die Fortbildung umfasste insgesamt 29 Schulungstage. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen hat sich die Planung und Durchführung der Schulungstage als Herausforderung dargestellt. So musste die Weiterbildung von Ende Februar 2021 bis Ende September 2021 pausiert werden. Doch die MEGA Akademie hat sich immer wieder flexibel an die neuen Corona-Regelungen angepasst und die Fortbildung schließlich vollständig durchführen können.

Nach der Fortbildung ist Ronny nun als Vorarbeiter bei unseren Kundenunternehmen in Einsatz und plant, koordiniert und leitet Baustellen. Elb Handwerk ist damit der erste Personaldienstleister im Malerhandwerk, der Vorarbeiter ausbildet und vermittelt. Damit können wir nun noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen, denn bei den Malereibetrieben gibt es eine hohe Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften, um flexibel auf Auftragsspitzen reagieren zu können und alle Projekte fach- und termingerecht zu übergeben.

Elbhandwerk Personaldienstleistungen

EHG Elb Handwerk GmbH

Kieler Straße 464–470, Eingang C

22525 Hamburg

Unsere Bürozeiten: Montag – Donnerstag: 7–16:30 Uhr | Freitag: 7–14:30 Uhr
© EHG ELB HANDWERK GmbH Datenschutz Impressum
Webdesign mit von gestaltet-in-hamburg.de