Das neue EHG-Stufensystem

Zur besseren Differenzierung der Qualifikation unserer Mitarbeitenden haben wir im Juni ein neues 4-Stufen-Lohnsystem eingeführt.

Die vier Qualifikationsstufen sind:

  • Maler & Lackierer Helfer*in
  • Maler & Lackierer Gesell*in Stufe 1
  • Maler & Lackierer Gesell*in Stufe 2
  • Maler & Lackierer Vorarbeiter*in

Zu jeder Stufe wurden die erforderlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Mitarbeitenden definiert. Je nach Stufenzugehörigkeit ergibt sich für unsere Mitarbeiter*innen ein unterschiedlicher Lohn und für unsere Kunden unterschiedliche Verrechnungssätze.

Damit kommen wir dem Wunsch nach, den Lohn der Maler*innen leistungsgerechter zu gestalten. Gleichzeitig wollen wir durch ein klares Stufensystem transparent aufzeigen, welche Qualifikation erforderlich ist, um in die nächsthöhere Stufe zu gelangen und unseren Mitarbeitenden somit Entwicklungsperspektiven bieten.

Außerdem hilft das neue Stufensystem unseren Kunden dabei, die Qualifikation unserer Mitarbeiter*innen noch besser zu differenzieren. Durch die Eingruppierung ergibt sich für die Kunden der Vorteil, dass sie die Einsatzmöglichkeiten des Personals besser einschätzen und Ihre Aufträge passgenauer besetzen können.

Für nähere Informationen zum neuen Stufensystem kannst du dich gerne bei uns melden.

Elbhandwerk Personaldienstleistungen

EHG Elb Handwerk GmbH

Kieler Straße 464–470, Eingang C

22525 Hamburg

Unsere Bürozeiten: Montag – Donnerstag: 7–16:30 Uhr | Freitag: 7–14:30 Uhr
© EHG ELB HANDWERK GmbH Datenschutz Impressum
Webdesign mit von gestaltet-in-hamburg.de